Denke an deine Wünsche und sie werden wahr

Jul 26, 2021

Worüber wir die meiste Zeit nachdenken, hat Auswirkungen auf unsere Emotionen und in weiterer Folge auf unsere Handlungen. Deshalb sind deine Gedanken entscheidend, wenn du deine Ziele erreichen möchtest.

Sieh dir auch das Video von Anna zum Blogthema auf Youtube an

Ziele erreichen Träume leben Wünsche

Gedanken erzeugen Gefühle

Wenn man sich ständig erklärt, dass man gerne etwas ändern würde, das aber nicht geht, oder es zu schwierig ist, wird dein Verstand umgehend nach Rechtfertigungen und Ausreden suchen, um solche Aussagen zu bekräftigen;

Beispielsweise, »Ich würde gerne etwas anderes machen, aber es geht nicht, weil ich Kredite abzubezahlen hab, weil ich schon zu alt bin, weil ich nicht die richtige Ausbildung habe.«

Übung Glaubenssätze

Hast du solche Überzeugungen, würde ich vorschlagen, dass du sie dir aufschreibst, und zwar auf die linke Seite eines Blatt Papiers, damit du sie schwarz auf weiß siehst. Das sind die Glaubenssätze, die deine Entscheidungen beeinflussen und die der Grund dafür sind, warum du bisher keine Schritte in Richtung deines Wunsches gesetzt hast.

Nun gehe jeden einzelnen Glaubenssatz durch und überlege dir, wie du ihn widerlegen kannst. Suche nach Erfolgsstorys im Internet von Menschen, die es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben. Menschen, die mit 50 noch einmal von vorne angefangen haben, alleinstehende Mütter, die sich neben ihrem Vollzeitjob noch eine Karriere aufgebaut und ihre Herzenswünsche erfüllt haben. 

Mach dir wirklich die Mühe und suche nach Beweisen, die deine Überzeugungen widerlegen und schreibe sie in die rechte Spalte.

 

Anna Kluger Jetzt ich Leseprobe

Statt: »Es ist unmöglich«, könnte da »Alles ist möglich, wenn ich die richtige Einstellung und den Willen aufbringe.« Stehen. Dieses neue Gedankengut kannst du dir auch als tägliche Affirmationen zu Gemüte führen.

Das Ziel vor Augen

Es geht darum, dass du das Ziel vor Augen hast und dir überlegst, warum es wunderbar wäre, dieses zu erreichen.

Die positiven Gefühle, die du dadurch erzeugst, werden deine Handlungen beeinflussen. Durch den neuen Fokus wirst du deine Energie konzentrieren, was dich nicht nur effektiver machen wird, sondern dein Bewusstsein schärfen wird. Du wirst aufmerksamer Dingen gegenüber, die zum Erreichen deines Ziels förderlich sein können.

Du musst verstehen, dass dein Verstand dir dabei helfen möchte, deine Ziele zu erreichen, wenn du ihn richtig programmierst. Das machst du am besten, indem du so oft du kannst, an deinen Wunsch und das Erreichen deines Ziels denkst. Spüre, wie sich das anfühlen würde. Suhle dich in dem guten Gefühl.

Gefühle bestimmen über deine Handlungen

Warum ist das Gefühl so entscheidend? Weil deine Stimmung über deine Handlungen entscheidet. Wenn du dir nichts zutraust und nicht glaubst, dass etwas schaffbar ist, dann wirst du es gar nicht erst versuchen.

Wenn du dich in Gedanken schon wie die Person fühlst, die du sein möchtest, werden sich deine Gedanken und Handlungen daran anpassen, und du wirst dein Ziel schneller erreichen. Menschen werden deinen Weg kreuzen, die dir dabei helfen werden, Möglichkeiten werden sich eröffnen, die dir vorher nicht zugänglich waren.

Um deine Ziele zu erreichen, um dir deine Wünsche zu erfüllen und ein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben, ist es essenziell, deine alten Überzeugungen, die dir im Weg stehen, genau untersuchen und sie gegen neue austauschen musst. Und zwar gegen solche, die dir helfen werden, deine Ziele zu erreichen.

 

Das gelingt am besten, wenn du deinen Fokus auf das richtest, was du erreichen möchtest, und nur darüber nachdenkst, warum du es schaffen wirst und nicht daran, warum es nicht geht.

SCHON GESEHEN?

Jetzt ich Taschenbuch Ebook

Endlich glücklich!

Der Online-Kurs

 

Sofort starten

Lerne wann und wo du willst

Günstiger als eine Coachingstunde

Ein Zugang auf all deinen Geräten

Die Autorin

Dr. Anna N. Kluger

Früher als Ärztin tätig, ist Anna heute Autorin, Mentorin und Entwicklerin des Online-Kurses „Endlich glücklich!“ Neben ihren Büchern und ihrem Kurs teilt sie ihr Wissen und ihre Expertise auf YouTube, ihrem Podcast „Du hast mehr Macht, als du denkst“ und ihrem Blog. Zur Autorenseite auf Amazon

Newsletter

Neueste Beiträge

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Ein Kommentator, der uns stets begleitet und unser Leben unseren Gemütszustand beeinflusst, bis manch einer von uns unter seinem Gewicht leidet. Wie können wir lernen, ihm die Kontrolle zu entziehen und uns von seiner Tyrannei befreien?

Kategorien

Bewusstheit und Selbstliebe

Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg

Liebe und Beziehung

Folge mir

Für Dich

Kostenlose Ebooks und Checklisten

Beliebteste Blogposts

Annas Podcast

Podcast Anna Kluger

Annas Herzensprojekt

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Artikel

Pin It on Pinterest

Share This