Das Gesetz der Schwingung: Deshalb wirkt das Gesetz der Anziehung

Dez 21, 2020

Wir hören viel über das Gesetz der Anziehung, dabei ist das eigentliche Gesetz, das dieses erst ermöglicht, das Gesetz der Schwingung. Und auf dieses können wir selbst Einfluss nehmen. Erfahre in diesem Artikel wie.

Sieh dir auch das Video von Anna zum Blogthema auf Youtube an

Das Gesetz der Schwingung und das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung

Das Resonanzgesetz oder besser bekannt aus dem Englischen als »Law of Attraction« besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht. Doch Gleiches wovon?

Die unglaublichsten Geschichten kursieren im Internet von Menschen, die mit Journal Schreiben und Vision Boards ihre Träume wahr werden lassen. Alles Dank des Gesetzes der Anziehung.

Doch wer versucht, es ihnen gleichzutun, wird oftmals nicht mit selbigem Erfolg gesegnet, sondern wartet vergeblich auf die Erfüllung seiner Wünsche. Wie kommt’s?

Die persönliche Schwingungsfrequenz

Die Ursache ist natürlich in uns selbst zu finden. Denn wer auf Journalschreiben und Vision Boards setzt, dem muss auch bewusst sein, warum er zu Mitteln wie diesen greift.

Es geht um das Gefühl, dass sie in uns auslösen. Unsere Einstellung und die dazugehörige Stimmung sind nämlich der Grund für das, was wir in unser Leben ziehen.

Wie wir uns fühlen, verändert unsere Schwingungsfrequenz, und die ist verantwortlich dafür, was wir aussenden und empfangen.

Es ist wie mit einem Radio, das man auf 88,6 einstellt, um einen ganz bestimmten Sender zu empfangen. Auf 88,6 können wir nicht die Sendung von 94,4 empfangen.

Unsere »Schwingungsfrequenz« wird durch das Gesetz der Schwingung beschrieben.

 

Das Gesetz der Schwingung

Das Gesetz der Schwingung besagt, dass alles im Universum in Bewegung ist.

Selbst wenn wir an für das menschliche Auge solide Objekte denken, so sind diese auf molekularer Ebene in Bewegung. Und sie sind im Austausch mit ihrer Umwelt.

Wie sonst würde Metall oxidieren oder ein Leichnam irgendwann zu Erde werden?

Diese Bewegungen sind für die Frequenz verantwortlich, auf der jedes Objekt schwingt und die Frequenz wiederum bestimmt, was wir anziehen.

Abhängig von unserer Stimmung haben Menschen unterschiedliche Frequenzen, die sie aussenden. Und diese lässt sich beeinflussen, damit wir zukünftig nur noch das Beste in unser Leben anziehen!

Stimmung beeinflussen

Unsere Gedanken haben enormen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Wenn du daran denkst, wie unfair du letztens in der Arbeit behandelt wurdest, dann ärgert dich das. Wenn du hingegen an den schönen Abend mit deinem Partner denkst, fühlst du dich gut.

Gedanken sind ausschlaggebend für unsere Gefühle, daher ist es wichtig, sich stets bewusst zu machen, woran man gerade denkt. Vor allem wenn man sich nicht gut fühlt!

Korrigiere deine Gedanken, indem du deinen Fokus stets auf das legst, was du magst, was du dir wünschst oder worauf du dich freust. Vermeide es, unangenehmen Erlebnissen nachzuhängen oder ständig darüber zu sprechen. Lerne, zu vergeben und zu vergessen.

Konzentriere dich so oft du kannst auf das Positive in deinem Leben.

Schwingungsfrequenz erhöhen

Weitere Möglichkeiten das Gesetz der Schwingung für sich zu nutzen sind:

Meditation

Dankbarkeit

Affirmationen

Bewusstheit

Visualisierung

Mache dir stets bewusst, dass du das anziehst, was du aussendest. Wenn du meinst, vom Pech verfolgt zu sein oder nie Glück zu haben, dann musst du versuchen, mittels Achtsamkeit und Bewusstheit deine Glaubenssätze zu enttarnen und aufzulösen.

Selbstbild und Bewusstheit

Deine Realität wird durch das erschaffen, woran du glaubst und was du für wahr hältst. Nur weil du dir dreimal am Tag sagst, dass die Liebe schon auf dem Weg zu dir ist und es in dein Journal schreibst, wiegt das nicht die 300 Mal auf, die du unbewusst an Einsamkeit und Alleinsein denkst.

In meinen Augen ist Bewusstheit deshalb der Schlüssel zum Erfolg, denn wer bewusst seine Gedanken beobachtet und seine Glaubenssätze erkennt, der kann daran arbeiten, diese aufzulösen und zu verändern.

Sei dir stets bewusst, dass ungeahntes Potenzial in jedem Menschen schlummert. Auch in dir! Lass dir nicht einreden, dass bestimmte Dinge nur bestimmten Menschen vorbehalten sind. Das stimmt nicht.

Auch du kannst alles erreichen, wovon du träumst und was du dir wünschst, wenn du einen ehrlichen Blick auf dich als Mensch wirfst und bereit bist, den Weg zu gehen, der notwendig ist, um dahinzukommen, wohin du willst.

SCHON GESEHEN?

Jetzt ich Taschenbuch Ebook

Endlich glücklich!

Der Online-Kurs

 

Sofort starten

Lerne wann und wo du willst

Günstiger als eine Coachingstunde

Ein Zugang auf all deinen Geräten

Die Autorin

Dr. Anna N. Kluger

Früher als Ärztin tätig, ist Anna heute Autorin, Mentorin und Entwicklerin des Online-Kurses „Endlich glücklich!“ Neben ihren Büchern und ihrem Kurs teilt sie ihr Wissen und ihre Expertise auf YouTube, ihrem Podcast „Du hast mehr Macht, als du denkst“ und ihrem Blog. Zur Autorenseite auf Amazon

Newsletter

Neueste Beiträge

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Ein Kommentator, der uns stets begleitet und unser Leben unseren Gemütszustand beeinflusst, bis manch einer von uns unter seinem Gewicht leidet. Wie können wir lernen, ihm die Kontrolle zu entziehen und uns von seiner Tyrannei befreien?

Kategorien

Bewusstheit und Selbstliebe

Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg

Liebe und Beziehung

Folge mir

Für Dich

Kostenlose Ebooks und Checklisten

Beliebteste Blogposts

Annas Herzensprojekt

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Artikel

Pin It on Pinterest

Share This