Affirmationen Dankbarkeit: 5 Minuten für mehr Zufriedenheit

Aug 7, 2022

Das Gefühl von ehrlicher Dankbarkeit ist neben Liebe eine der höchsten Emotionen, die man erreichen kann. Wenn wir dankbar sind, ist kein platz für negatives Denken. Unsere wahrnehmung und unser fokus verändern sich derart, dass es einfacher wird, mehr Positives in unser Leben zu ziehen.

Höre dir die Affirmationen von Anna auf Youtube an

Affirmationen Dankbarkeit Dankbarkeitsaffirmationen Dr. Anna Kluger

Folgende Dankbarkeitsaffirmationen sollen dir dabei helfen. Morgens, um deinen Tag zu beginnen oder abends, um vorm Schlafengehen die positiven Worte in dein Unterbewusstsein einzuprägen.

Versuche auch tagsüber immer wieder an das zu denken, wofür du dankbar bist.

Affirmationen Dankbarkeit

• Danke für diesen Tag.
• Ich bin dankbar für alles, was ich habe.
• Ich bin dankbar für alle Menschen in meinem leben.
• Ich bin allen dankbar, die mir auf meinem Lebensweg geholfen haben.
• Ich bin dankbar für die Zellen meines Körpers, die in jeder Sekunde ihr Bestes geben, um mich gesund zu erhalten.
• Ich bin dankbar für die Energie, die durch meinen Körper fließt und ihm Lebenskraft einhaucht.
• Ich bin dankbar hier zu sein.
• Jeden Tag habe ich mehr, wofür ich dankbar sein kann.
• Ich bin dankbar, dass ich die Schönheit und das Gute in und um mich herum sehen kann.
• Danke für Liebe, Glück und Fülle in meinem Leben.
• Ich bin dankbar, glücklich und erfüllt.
• Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe.
• Ich bin dankbar für mein Wachstum.
• Ich bin dankbar, die Schönheit des Lebens zu erkennen.
• Ich bin dankbar für Wertschätzung, Anerkennung und Liebe in meinem Leben.

Endlich glücklich! Vergangenheit loslassen und mit Selbstliebe zu emotionale Freiheit. Online Kurs von Dr. Anna Kluger, Autorin und Mentorin
• Ich bin dankbar für die großen und kleinen Segnungen in meinem Leben.
• Ich bin dankbar für meine Familie.
• Ich bin dankbar für meine Freunde.
• Danke für meine Freiheit.
• Ich bin dankbar, dass ich Liebe geben und empfangen kann.
• Ich bin dankbar, dass ich etwas in dieser Welt bewirken kann.
• Ich bin dankbar für die kleinen Dinge im Leben, die mir Freude bereiten.
• Ich bin dankbar für meine Gefühle und Emotionen, denn sie helfen mir, mich besser zu verstehen.
• Ich bin dankbar, jeden Tag bewusster zu werden.
• Ich bin dankbar für die Gelegenheit in dieser unglaublichen Welt zu leben.
• Ich bin dankbar für das Leben.
• Ich bin dankbar, Teil dieses erstaunlichen Universums zu sein.
• Ich bin dankbar, ich selbst zu sein.
• Heute finde ich Wege, dankbar zu sein für das, was ich habe, und mich gleichzeitig auf das zu freuen, was noch kommt.
• Je mehr ich meine Dankbarkeit zeige, desto mehr gute Dinge bekomme ich, für die ich dankbar sein kann.
• Ich weiß, dass Dankbarkeit eine tägliche Entscheidung ist und ich entscheide mich dafür, dankbar zu sein.
• Danke für diesen Tag.
• Danke für mein Leben.
• Danke

TEILE DEN ARTIKEL MIT FREUNDEN

SCHON GESEHEN?

Jetzt ich Taschenbuch Ebook

Endlich glücklich!

Der Online-Kurs

 

Sofort starten

Lerne wann und wo du willst

Lebenslanger Zugriff auf alle Videos

Günstiger als eine Coachingstunde

Ein Zugang auf all deinen Geräten

Die Autorin

Dr. Anna N. Kluger

Früher als Ärztin tätig, ist Anna heute Autorin, Mentorin und Entwicklerin des Online-Kurses „Endlich glücklich!“ Neben ihren Büchern und ihrem Kurs teilt sie ihr Wissen und ihre Expertise auf YouTube, ihrem Podcast „Du hast mehr Macht, als du denkst“ und ihrem Blog. Zur Autorenseite auf Amazon

Newsletter

Neueste Beiträge

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Ein Kommentator, der uns stets begleitet und unser Leben unseren Gemütszustand beeinflusst, bis manch einer von uns unter seinem Gewicht leidet. Wie können wir lernen, ihm die Kontrolle zu entziehen und uns von seiner Tyrannei befreien?

Kategorien

Bewusstheit und Selbstliebe

Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg

Liebe und Beziehung

Folge mir

Für Dich

Kostenlose Ebooks und Checklisten

Beliebteste Blogposts

Annas Podcast

Podcast Anna Kluger

Annas Herzensprojekt

Das könnte dir auch gefallen

Was bringt ein Dankbarkeitstagebuch?

Was bringt ein Dankbarkeitstagebuch?

Was sagt die Wissenschaft über das Schreiben ins Dankbarkeitstagebuch? Bringt es tatsächlich etwas oder ist es ein weiterer Marketing Trend?

2 Kommentare

  1. Mario

    Ich hab mir das Video auf Youtube angeschaut und muss sagen, du hast eine tolle Stimme ? Super Affirmationen, danke

    Antworten
    • Anna

      Hallo Mario!
      Vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, wenn dir die Affirmationen gefallen
      Alles Liebe

      Anna

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trag dich in die E-Mail ein und erhalte Informationen zu neuen Büchern, Videos und Blogposts von Anna.


.

Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Mit deiner Bestätigung stimmst du zu, in die E-Mail-Liste von Anna Kluger eingetragen und regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden. Du kannst dich jederzeit am Ende des Newsletters abmelden. Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie behandelt, die du hier einsehen kannst.

Teile diesen Artikel

Pin It on Pinterest

Share This