6 Zeichen, dass du nicht auf dem Weg zu deiner Berufung bist.

Jun 23, 2021

Jeder Mensch hat einzigartige Begabungen und Fähigkeiten, die ihn zu einer Berufung führen können. Diese zu finden und zu leben ist ein Garant für ein erfülltes und glückliches Leben. Falls du noch keine Ahnung hast, was deine Berufung sein könnte, empfehle ich dir den Artikel »Berufung finden und endlich erfüllt leben. Jetzt bist du dran.« Im heutigen Blogpost wollen wir die Zeichen untersuchen, die dir zeigen, dass du auf dem falschen Weg bist, damit du dich wieder auf Kurs bringen kannst.

Sieh dir auch das Video von Anna zum Blogthema auf Youtube an

Wie dir die Meinung der anderen egal wird

Noch auf Kurs?

Manchmal driften wir ganz unbewusst von unserem Weg ab und manchmal glauben wir, am richtigen Weg zu sein, obgleich wir eigentlich in die falsche Richtung gehen.

Da das Leben dich zu deiner Berufung führen möchte, sendet es dir deutliche Signale, wenn du vom Weg abkommst.

Achte auf folgende Zeichen!

1. Keine Lust mehr

Du hast plötzlich keine Lust mehr auf die Dinge, die dir einst Spaß gemacht haben.

Aufgaben, die mit deiner Berufung einhergehen, sollten sich interessant und wichtig für dich anfühlen. Tun sie das nicht, könnte es sein, dass du nicht mehr auf Kurs bist.

Frage dich: »Was könnte ich verändern oder tun, um mich bei meiner Arbeit erfüllter zu fühlen und den Aufgaben nicht mechanisch nachzukommen?«

2. Durst nach Veränderung

Wir alle wünschen uns Veränderung, das ist für den Menschen ganz natürlich.

Wenn du aber etwas tust, das du liebst und das dich erfüllt, dann hast du nicht ein ständiges Verlangen nach Veränderung.

Falls du also häufig fantasierst, etwas anderes zu tun, könnte das ein Hinweis sein, dass eine Veränderung notwendig ist, um zu deiner Berufung zu gelangen.

 

3. Stress

Das wird dich wahrscheinlich nicht überraschen, denn mittlerweile wissen die meisten von uns, dass Stress ein Zeichen unseres Körpers und Verstandes ist, dass etwas in unserem Leben nicht stimmt.

Wenn wir in einer angespannten Beziehung oder mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, ist es offensichtlich, woher der Stress kommt.

Manchmal aber fällt es uns nicht leicht festzustellen, woher der Stress kommt, da an der Oberfläche alles ganz »in Ordnung« erscheint. Das könnte dann ein Zeichen sein, dass du dein Leben nicht so konstruierst, dass es dich wirklich erfüllt.

4. Irritationen

Wenn du plötzlich bei Kleinigkeiten ausflippst, die dich früher nicht gestört hätten, dann solltest du einen genaueren Blick auf deine Lebenssituation werfen.

Damit sind keine Ereignisse gemeint, die 90% der Menschen stören würden, sondern explizit Dinge, die dich sonst nie in Rage gebracht haben.

5. Chronische Schmerzen ohne bekannte Ursache

Schmerz ist normalerweise ein Zeichen, dass etwas in unserem Körper nicht stimmt. Er kann aber auch ein Zeichen sein, dass etwas in unserem Leben nicht stimmt.

Schmerz, der keine erkennbare Ursache hat, könnte demnach auch ein Hinweis sein, dass man im Leben nicht mehr auf Kurs ist.

Ein Beispiel: Ein Arzt mit häufig wiederkehrender Migräne gab in einer Sitzung zu, dass er eigentlich nie wirklich Arzt sein wollte. Seine wahre Leidenschaft war das Werken und Basteln an Autos, doch da er aus einer Ärztefamilie kam, beide Eltern, seine Geschwister und sogar Onkel und Tanten Ärzte waren, war seine Berufswahl schon vorgegeben. Es wäre von seiner Familie nicht angesehen gewesen, eine Werkstatt zu eröffnen.
Eines Tages entschied er sich, seinen Beruf im Krankenhaus aufzugeben und eröffnete eine Werkstatt, wo er an ausgefallenen Autos bastelte. Seine Migräne verschwand.

 

6. Keine Freude mehr

Freude ist das perfekte Feedback, das wir bekommen, wenn wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn uns etwas keine Freude macht, wir uns widerwillig dazu zwingen müssen, dann ist das ein ernstzunehmendes Zeichen, dass wir nicht mehr auf Kurs sind.

Freude kannst du demnach als einen guten Kompass nutzen, um dich auf deine Berufung hinzubewegen.

Dein wichtigstes Ziel in diesem Leben sollte sein, dass es dir gut geht, du zufrieden, ausgeglichen und glücklich bist. Du hast nur dieses eine Leben und es wäre schade, nicht aus dem Vollen zu schöpfen. Achte auf die Zeichen deines Körpers und Verstandes und folge deinem Herzen. Dann bist du auch den Herausforderungen des Lebens gegenüber gewappnet und wirst gerne daran wachsen.

SCHON GESEHEN?

Jetzt ich Ebook Cover 2

"Jetzt ich! Berufung finden, Träume verwirklichen und endlich erfüllt leben"

Wenn du morgens nicht mit Begeisterung aufstehst und das Gefühl hast, zu mehr berufen zu sein, dann wird es Zeit, deine Herzenswünsche zu entdecken und endlich erfüllt zu leben. Im neuen Ratgeber von Anna erfährst du, wie das gelingt!

Eine kostenlose Leseprobe und mehr Informationen gibt es HIER

Über die Autorin

Anna N. Kluger

Dr. Anna N. Kluger ist Autorin, Ärztin und Coach. Mit ihrer Expertise zeigt sie auf klare und verständliche Weise, wie der Verstand funktioniert und sich zum Erreichen eines erfüllten Lebens einsetzen lässt.

Sie veröffentlicht neben ihren Ratgebern auch Fantasyromane ab 10 Jahre, die voller zeitloser Wahrheiten und Weisheiten stecken.

Zur Autorenseite auf Amazon

Newsletter

Registriere Dich jetzt für den Newsletter und verpasse keinen Artikel mehr:


.

Neueste Beiträge

Kategorien

Bewusstheit und Selbstliebe

Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg

Liebe und Beziehung

Folge mir

Meine Geschenke an dich!

Kostenlose Ebooks und Checklisten

Beliebteste Blogposts

Annas Podcast

Podcast Anna Kluger

Programmempfehlung

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This